22. August 2023

Lukas Sternath, Klavier

Pianistischer Überflieger

Im Herbst 2022 sorgte der in Wien geborene Lukas Sternath beim renommierten ARD-Musikwettbewerb für Aufsehen: Er räumte nicht nur den 1. Preis in seiner Kategorie, sondern auch noch sieben Sonderpreise ab, darunter den Publikumspreis und den Preis für die beste Interpretation der Auftragskomposition. Als Mentor hat sich der junge Pianist keinen Geringeren als Igor Levit ausgesucht, bei dem er derzeit studiert und der ihn bei seinem großen Erfolg in München unterstützte. Sternaths Spiel wird in der Fachpresse als fesselnd, hochvirtuos und natürlich beschrieben, und er vermag es, eine Leidenschaft und Frische in seine Interpretationen zu legen, von der man sich selbst überzeugen sollte.

Zur Buchung


Verwandte Artikel

Friederike Herold, Violoncello Arne Zeller, Violoncello Aleksey Shadrin, Violoncello Ildikó Szabó, Violoncello Jan Vogler, Violoncello
Rheingau Musik Festival |