20. Februar 2024

Valentinstag in der Schlossschänke

EIN 4-GANG MENÜ ZUM VERLIEBEN

Ob der Fürst von Metternich wohl ein Romantiker war? Alles deutet darauf hin, denn warum sonst hätte er wohl einen seiner Rieslinge vom Johannisberg mit rotem Siegellack gekennzeichnet?

Dieser Wein, dessen Kapsel die Farbe der Liebe zeigt, eröffnete das diesjährige Valentinstags Menü in der Schlossschänke und war dem mit roter Beete und Wasabi servierten Lachs die ideale Begleitung. Rot ging es weiter, mit einer köstlichen Velouté von der Tomate, gefolgt vom zart gebratenen Kalbsfilet im Brotmantel. Bronze- und Silberlack sowie ein kräftiger Pinot Noir rundeten die Komposition ab. Bei Kerzenschein, stilvoll gedeckten Tischen und dem grandiosen Blick über Weinberge und Rhein konnten unsere Gäste den Abend vollkommen genießen.

Um den roten Faden nicht zu verlieren, wurde abschließend Schokoladenmousse mit Himbeersorbet serviert. Die angenehme Süße und Saftigkeit unserer Spätlese harmonierten damit hervorragend und auch hier passte die Kapselfarbe erneut: Grün wie die Hoffnung!

Denn die Hoffnung auf ein nächstes Menü in der Schlossschänke können wir Ihnen erfüllen:

Unsere Küche verwöhnt Sie bei unseren „Kulinarischen Jahreszeiten“

  1. März & 21. April 2024 „Kulinarischer Frühling“

Online buchbar unter Veranstaltungen auf  www.schloss-johannisberg.de

Über die Ostertage sind Sie herzlich willkommen zu unserem Ostermenü

  1. März | 31. März | 01. April 2024

Reservierungen unter schlossschaenke@schloss-johannisberg.de oder Tel. 06722 96090


Verwandte Artikel

Schloss Johannisberg erneut als eine der „World’s Most Admired Wine Brands“ von Drinks International ausgezeichnet
Schloss Magazin |
Doppelter Erfolg für Schloss Johannisberg bei der World’s Best Sommeliers’ Selection 2024
Schloss Magazin |