17. Juli 2022

100 Punkte von James Suckling für unseren Goldlack 2019!

Verkostungsbericht JAMES SUCKLING DEUTSCHLAND

Stuart Pigott am 14. Juli 2022

Das führende Wein-Portal James Suckling hat in seinem aktuellen Weekly Report unseren Schloss Johannisberg Riesling Rheingau Goldlack Trocken 2019 mit der Höchstbewertung von 100 Punkten geadelt! Damit schreibt unser Goldlack als einer der besten trockenen deutschen Rieslinge ein Stück Geschichte. Auch weitere Weine unserer Kollektion erzielten Traumnoten.

Wir freuen uns über diese außergewöhnliche Auszeichnung, denn sie bestätigt einmal mehr unseren kompromisslosen Qualitätskurs und belegt eindrucksvoll, dass unsere Weine Weltklasse sind.

Verkostungsnotiz von Stuart Pigott am 12. Juli 2022:
Wenn ich diesen Wein verkoste, habe ich das Gefühl, dass Goethe gleich zur Tür hereinspaziert! Er ist so selbstbewusst anachronistisch wie ein Bentley aus den 1920er Jahren oder eine Breguet-Taschenuhr aus den 1820er Jahren. Ja, da ist eine oxidative Seite, aber die Kombination aus Cremigkeit und seidiger Trockenheit ist einfach unvergleichlich. Und unter der Oberfläche der direkten Wahrnehmung findet sich eine gigantische Struktur und ein umwerfender Abgang! Gereift für 30 Monate in neutralen Holzfässern Fässern. Jetzt bereits zu trinken, aber am besten ab 2024.

Hier geht´s zum Verkostungsbericht (Link).


Verwandte Artikel